Startseite
  Archiv
  Meine Freunde
  Über mich
  Austauschjahr
  Links
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/carlaphiline

Gratis bloggen bei
myblog.de





A minha menina.....

Aloha!

So ,jetzt bin ich schon einen Monat hier und es geht mir sehr gut. Bisher hatte ich das Glueck noch nicht wirklich Heimweh gehabt zu haben! =)

Inzwischen habe ich auch schon mehr oder weniger einige Sachen erlebt,nichts besonderes ,aber in einem anderen Land ist irgendwie jede Kleinigkeit besonders^^

Also,die Schule gefaellt mir sehr gut,die ist ein bisschen alternativ und es sind nur 20 Schueler in meiner Klasse . Aber ich habe in meiner Klasse schon ein paar Freunde mit denen ich manchmal was unternehme am Wochenende und da die Schueler nur insgesamt sehr wenige Schueler hat ,kennt sowieso fast jeder jeden,deswegen habe ich auch mit einigen anderen was zu tun.

Bis jetzt habe ich nachmittags meistens ein wenig Langeweile weil ich ausser Montags-  und Mittwochnachmittags den Portugiesischunterricht ncihts vorhabe,aber ich habe mich schon in einem Sportclub ganz nahe von meinem Haus angemeldet,wo ich wohl ab naechster Woche hingehen kann. Dort gibt es mehrere Pools und man kann auch irgendwelche Kurse belegen, Volleyball,Tennis und Fitness und sowas. Das ist ganz cool,vor allem weil es hier inzwischen recht warm ist, so um die 30 Grad ! =)

Also,mit dem Portugiesisch geht es sehr langsam voran,wenn cih einen Text lese verstehe ich manchmal ein paar Sachen oder wenn jemand mich etwas ganz einfaches ganz langsam fragt (zum Beispiel nach meinem Namen). Aber wenn die Leute sich so untereinander unterhalten und im Unterricht verstehe ich eigentlich nichts. Selber sprechen kann ich auch nicht wirklich weil mir immer alle Vokabeln fehlen, manchmal bringe ich ein paar Saetze zustande ,aber das ist dann auch nicht so toll! ^^

Joa,ich bevorzuge es irgendwie mehr e-mails zu schreiben...merke ich so =P

tchau tchau ,machts gutti !

30.8.07 20:16





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung