Startseite
  Archiv
  Meine Freunde
  Über mich
  Austauschjahr
  Links
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/carlaphiline

Gratis bloggen bei
myblog.de





This life is more than ordinary!!!

Also erstmal war die Klassenfahrt in Berlin totaaaaal toll. Wir haben einige Sachen gesehen,und mussten ganz schön viel rumlatschen.^^ Oh,und da es in Berlin zum Glück Dunkin Donuts gibt haben wir dort auch öfter mal eine 6er Packung Donuts gekauft...sehr leeeecker :-)) . Unser Zimmer war für 6 Leute vielleicht ein bisschen klein ,aber wir haben uns trotzdem die ganze Zeit über echt gut verstanden. Ihr seid echt tolle Zimmergenossen , Mädels! ;-P

So außerdem habe ich inzwischen mal Fotos von meiner Gastfamilie bekommen ...leider ist hier so wenig Speicherplatz für Fotos ,sodass ich die hier nicht reinstellen kann. Naja auf jeden Fall wirken alle sehr nett. Seit kurzer Zeit schreibe ich auch e-mails mit meiner ältesten Gastschwester,die auch wirklich sehr sympathsich scheint. Also ich bin mal gespannt wie das so wird. Allerdings bin ich immernoch nicht aufgeregt obwohl es jetzt nur noch ca. 3 Wochen sind!

Uhh ,wir haben heute die letzte Arbeit geschrieben,ich bin soooooo froh!!! :-)) Ab jetzt ist erstmal gammeln angesagt...wahrscheinlich für ein ganzes Jahr :-P (naja ein bisschen sollte ich in Brasilien auch  für die Schule machen,wenn ich dann irgendwann mal die Sprache verstehe^^)

Boa tarde! ;-P

4.7.07 19:01


Open your heart, I'm coming home.

Noch 19 Tage bis zum Abflug!!!

Also,von Aufregung kann man, glaube ich ,nicht sprechen aber ich habe das Gefühl,dass sich langsam eine gewisse Vorfreude in mir ausbreitet. Das ist daran zu erkennen,dass ich irgendwie öfters mal an den Austausch denke und auch andere Leute damit zulabere,wie jetzt z.B. :-D

Nun sind auch endlich mal die Visumsunterlagen da,die ich gleich morgen zur Botschaft schicken muss. Dort werden die dann hoffentlich schnellstens bearbeitet ,damit ich noch vor der Abreise das Visum habe,sonst gibt es nämlich keine Abreise !^^

Ansonsten hatte ich noch ein schönes Wochenende. Jannis´ Mutter hat ihren Geburtstag in großer Runde gefeiert ,das war ganz nett....

Heute bin ich auf dem Pferd von einer Bekannten meiner Mutter geritten. Mir ist aufgefallen,dass ich das Reiten wohl echt vermissen werde :-(....naja ich hoffe ich finde dafür ein anderes schönes Hobby in Brasilien!

Joa,irgendwie könnte ich heute total viel rumlabern und so aber ich lass es mal lieber,weil sonst sowieso keiner zu Ende liest!

Ich hoffe euer Wochenende war auch schön!!!

8.7.07 19:36


Oh, and I laugh all the way to hell

Also, ich habe mein Visum leider immer noch nicht, weil es natürlich wieder Probleme gab und wir das nochmal dahin schicken mussten. Aber okay,das kommt schon noch rechtzeitig ;-)

Ansonsten haben mein Bruder und ich am Freitag in seinen Geburtstag reingefeiert und ich habe meinen Abschied "gefeiert". Das Wort "feiern" finde ich ehrlich gesagt dafür unangebracht,da ja alle weinen werden wenn ich weg bin :-D :-P. Wie auch immer ,wir haben gefeiert und ich hatte Spaß , und habe ganz tolle Geschenke bekommen, DANKE nochmal ! :-)

Jetzt haben wir nur noch 3 Tage Schule dann sind Ferien! Morgen dahinzugehen hat eigentlich gar keinen Sinn,weil wir da sowieso nur noch rumgammeln. Dienstag ist dann Wandertag und abends Abschiedsparty der Klasse. Ja , und dann ist Mittwoch und wir bekommen Zeugnisse. Meins wird nicht so toll dieses Jahr ,aber mir reichts für die 10. Klasse. ;-)

So,gerade habe ich zum letzten Mal vorm Austausch das Aquarium meiner Schildkröte gesäubert, das war natürlich schön- wie immer ! :-P

Heute ist nach langer Zeit mal wieder strahlender Sonnenschein ,aber ich wette , dass bald schon wieder blödes Wetter ist. Dann  muss ich wieder meine Jacke anziehen und werde gefragt ob ich in der Schule immer eine Jacke anziehe! :-D :_O

Okay, Grüße aus E-Dorf!

15.7.07 19:29


Comptine d'un autre ete : l'apres-midi....:-)))

So,inzwischen sind nun auch schon Ferien! Endlich....Mein Zeugnis ist ganz okay und soweiter,das Thema Schule ist bei mir jetzt vorerst abgeschrieben.

Mein Visum und meine Reiseerlaubnis sind auch schon in letzter Zeit eingetrudelt und sonst gibt es auch keine Probleme mit dem Austausch . Naja doch,mein Koffer hat bestimmt Übergewicht weil ich so viel dummes Zeug mitschleppen muss....

Ich musste mich schon von einigen Leuten verabschieden,aber ich war noch nicht so in Abschiedsstimmung,deswegen war es eigentlich alles ganz locker bisher :-P

Ja ,alsoo am Donnerstag gehts dann los! Erst ist Mittags Vorbereitungstreffen und abends fliege ich dann schon!

Morgen gehe ich nochmal mit meiner Familie und meinen 3 besten Freunden Essen...wird bestimmt nett ;-)

So,ich habe keine Lust mehr zu schreiben! Ich hoffe ihr kommt ein Jahr ohne mich klar,Leute! :-D Naja ich denke das wird den meisten nicht soo schwer fallen ...

P.S. Die Überschrift ist ein Lied von Yann Tiersen. Das ist einfach sooo toll!!! :-*

Machts gut!!! :-*

24.7.07 21:30


Ich bin jetzt endlich in Brasilien!!!

 bom dia!

ich bin ja nun schon seit einigen tagen in brasilien und mir gehts gut! allerdings ist mir ein wenig kalt muss ich sagen. joa,also meine familie ist voll nett und ich habe mein  eigenes zimmer welches sehr schoen ist :-) leider verstehe ich ueberhaupt gar nichts auf portugiesisch, zum glueck kann meine familie englisch! ^^

also ,ich wohne hier ja mitten in belo horizonte . die stadt ist sehr schoen und sehr groooooooss ! leider gibt es auch viele arme menschen .ich habe auf dem weg vom flughafen zum haus schon viele sogenanne "favelas" (keine ahnung wie das geschrieben wird :-D) gesehen,wo arme menschen wohnen,das ist schon schlimm!

ja,also bald sollte ich mir einen sport suchen,weil mir das essen sehr gut schmeckt und ich will nicht fett werden wenn ich soviel fresse :-P...

also ,ich glaube ich werde oefter e-mails schreiben als hierrein...mal schaun ;-)

also alles gute :-)))

30.7.07 17:06





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung